Aufgaben

Die Kommission Arbeitssicherheit KAS der SSO ist für die Durchführung der von der EKAS genehmigten Branchenlösung punkto Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz verantwortlich:

  • Die KAS erstellt in Zusammenarbeit mit der AS/GS Fachstelle (SIBS AG) die Jahresplanung, definiert die Ausbildungsschwerpunkte und überprüft die Umsetzung der Planung.
  • Die Kommission informiert sich über wichtige Änderungen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und bezieht diese Änderungen in ihre Tätigkeiten mit ein.
  • Die KAS stellt den Betrieben in Zusammenarbeit mit der AS/GS Fachstelle geeignete Dokumente und Hilfsmittel, wie zum Beispiel das Handbuch oder eine verbandsspezifische Risikoanalyse, zur Verfügung.
  • Periodisch hat die Kommission die Aktualität der Branchenlösung zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren (Rezertifizierungsprozess).
  • Die Kommission hat der SSO jährlich Rechenschaft über ihre Tätigkeit abzulegen.
     
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