Stabwechsel an der Spitze der SSO

Anlässlich der Stiftungsratssitzung der Schweizer Stiftung für Oberflächentechnik SSO vom Herbst 2021 ist Ständerat Jakob Stark (TG) einstimmig zum neuen Präsidenten der SSO gewählt worden. Die Stabsübergabe von alt Nationalrat Felix Müri an Ständerat Jakob Stark hat im Campus Sursee stattgefunden.

Sieben Jahre lang präsidierte alt Nationalrat Felix Müri die SSO. Im Nationalrat war er von 2003 bis 2019 vertreten. In der SSO setzte sich Felix Müri insbesondere für die berufliche Grundbildung und die höhere Berufsbildung ein. Auch war er stets engagiert, den Brückenschlag zwischen der Deutschschweiz und der Romandie sicherzustellen.

Der neue SSO-Präsident Ständerat Jakob Stark ist seit 2019 Ständerat des Kantons Thurgau. Er war unter anderem viele Jahre Regierungsrat des Kantons Thurgau, darunter dreimal Regierungspräsident. In dieser Zeit stand er dem Departement für Erziehung und Kultur, dem Departement für Bau und Umwelt und dem Departement für Finanzen und Soziales vor. Die SSO freut sich, zusammen mit Ständerat Jakob Stark die Herausforderungen der Branche der Oberflächentechnik anzupacken und die Stiftung fit zu machen für 2030.

zurück